Tier des Monats Juni 2010

03.06.10

Basko im Tierheim Dallau. (Foto: privat)

Dallau. (sc) Basko soll ein Berner Sennen-Münsterländer-Schäferhund-Mix sein und wurde am 20.06.2007 geboren.

Basko ist ein junger, lebhafter Hund mit viel Power und einen gesunden Jagdtrieb. Er schwimmt für sein Leben gern, außerdem ist er sehr verspielt und richtig anhänglich. Er befolgt die Grundkommandos, kennt Kinder und ist sehr gelehrig. Er kann stundenweise alleine bleiben und ist im Haus sehr brav.  Leider mag  Basko keine Artgenossen, wobei er Hündinnen eher neutral begegnet. Katzen mag er nicht.

Das liebe Kerlchen ist zu allen Leuten freundlich und freut sich über jeden, der mit ihm Gassi geht.

Da Basko im Tierheim nicht ausgelastet ist und es vermutlich noch nie in seinem jungen Leben war, sollten seine neuen Besitzer auf jeden Fall eine Hundeschule mit Basko besuchen, er wird sicher viel Spaß am Lernen haben.

Basko hofft nun schnell auf ein neues Zuhause, damit er zeigen kann, was in ihm steckt.

Die Tierheimmitarbeiter sind sicher, dass Basko, bei den richtigen Menschen, zu einem super Begleiter und seinen Menschen sehr viel Freude bereiten wird.

Weitere Informationen:
Tierheim Dallau
Talweg 15
74834 Elztal-Dallau
Telefon  06261-893237
www.Tierheim-Dallau.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse