Sparkasse ehrte Mitarbeiter

Neckartal-Odenwald. (sno) Bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald konnten Anfang Juli drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Tätigkeit geehrt werden. Ilona Kästner sowie Elvira Roth stehen seit 25 Jahren in den Diensten des Geldinstituts. Helmuth Roth feierte bereits sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Ilona Kästner begann ihre Tätigkeit bei der ehemaligen Sparkasse Mosbach im Jahr 1981 in der Expedition. Nach familiär bedingter Unterbrechung hat sie viele Jahre in der Abteilung Mikroverfilmung gearbeitet. Seit 2000 ist die Jubilarin als Sachbearbeiterin im Marktservice Geld beschäftigt.

Elvira Roth war nach Beendigung ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der ehemaligen Sparkasse Bauland als Sachbearbeiterin in der Innenrevision tätig. Nachdem sie 1984 bei der Sparkasse ausgeschieden war, wurde sie 1990 als Serviceberaterin für die Hauptstelle Osterburken wieder eingestellt. 2004 wechselte sie als Sachbearbeiterin in das Firmenkundensekretariat des Teilmarktes Buchen – Osterburken. Seit Anfang 2010 ist Elvira Roth als qualifizierte Serviceberaterin in der Geschäftsstelle Krautheim tätig.

Helmuth Roth trat, nach Ableistung seines Grundwehrdienstes, in den Dienst der ehemaligen Sparkasse Bauland. Zunächst war der treue Mitarbeiter an der Kasse in Adelsheim tätig, dann übernahm er als Service- und Kundenberater die Vertretung der Geschäftsstellen Seckach, Großeicholzheim, Sennfeld und Zimmern. Seit 2006 gehört er dem Team der Abteilung Bauwesen und Verwaltung an.

In einer Feierstunde sprach Sparkassendirektor Gerhard Stock seinen Dank und seine Anerkennung für die langjährige und treue Mitarbeit bei der Sparkasse aus. Er überreichte die Ehrenurkunden der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in Gold und Silber.
Auch der Vertreter des Personalrats, Moritz Schaffrath, dankte den Geehrten.

wpid-468Sparkasse-Neckartal-Odenwald-ehrte-Mitarbeiter-2011-07-12-20-59.jpg
Unser Bild zeigt von links: Abteilungsdirektor Throm, Elvira Roth, Sparkassendirektor Gerhard Stock, Ilona Kästner, Helmuth Roth, Personalleiter Schork, Moritz Schaffrath. (Foto: Sparkasse)

Infos im Internet:
www.sparkasse-neckartal-odenwald.de

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse

Gesellschaft

Hohe Investitionen nach langem Stillstand

Bürgermeister Markus Haas (2.v.re.), Gesamtkommandant Michael Merkle (re.) und der stellvertretende Abteilungskommandant Sebastian Dietz gratulieren Abteilungskommandant Thomas Stelzer (2.v.li.) zur Beförderung und André Scharnagel (Mitte) zur Ernennung. (Foto: Hofherr) Durch Fortbildungen zur einer modernen Feuerwehr Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Waldkatzenbach begrüßte Abteilungskommandant Thomas Stelzer neben den Mitgliedern der Wehr auch Bürgermeister Markus Haas, Gesamtkommandant Michael Merkle, Ortsvorsteherin Nicole Wagner und die Vorsitzende der Feuerwehrkapelle Stefanie Geier. Nachdem die Versammlung der verstorbenen Mitglieder gedacht hatte, ließ Kommandant Stelzer die Anwesenden wissen, dass die FFW Waldkatzenbach aktuell über einen Personalstand von 16 Aktiven, darunter zwei Frauen, sechs Kameraden in […] […]