SC Weisbach – SV Michelbach 2:2
Weisbach. (ez) Das Kerwespiel des SC Weisbach begann von beiden Seiten sehr zerfahren. Danach konnte die Heimmannschaft einige Feldvorteile für sich verbuchen und in der zehnten Minute einen ersten Warnschuss durch Patrick Grimm auf das Gehäuse der Gäste abgeben. Michelbach hielt in der Folgezeit mit aggressiven, aber fairen Zweikämpfen dagegen und erspielte sich eine optische Überlegenheit. Ein harmloser Freistoß in der 22. Minute aus halblinker Position führte zur Gästeführung, als der Ball an Freund und Feind vorbei den Weg ins Netz fand.
Mit der 0:1-Führung wechselte man die Seiten. Ein Kopfball durch Dominik Throm in der 48. Minute traf nur den Pfosten. Durch zwei aufeinander folgende eklatante Fehler in der Hintermannschaft des SCW erhöhte der SV Michelbach in der 55. Minute auf 0:2. Danach versuchten die Platzherren den Druck weiter zu erhöhen, Michelbach konterte jedoch gefährlich. Als die Abseitsfalle des Gastes nicht funktionierte, erzielte Daniel Dietz nach Zuspiel von Pirmin Ebert in der 64. Minute den Anschlusstreffer. Danach spielte nur noch eine Mannschaft. In der 80. Minute konnte der Gästetorhüter glänzend parieren. In den Folgeminuten verweigerte der gut leitende Schiedsrichter der Heimmannschaft zunächst einen Elfmeter und danach ein regelgerechtes Tor wegen angeblicher Abseitsstellung. Als Michelbach gegen Spielende eine klare Konterchance die Entscheidung vergab, konnte der SC Weisbach im Gegenzug durch Julian Friedrich zum letztendlich verdienten 2:2 ausgleichen.
Die Reserve des SCW bleibt indessen in diesem Jahr noch ungeschlagen und verbuchte nach dem Sieg in Rittersbach auch gegen den SV Michelbach einen 2:1-Sieg.
Am kommenden Sonntag muss die erste Mannschaft des SC Weisbach beim Tabellenführer und Ortsnachbarn TSV Strümpfelbrunn zum Lokalderby antreten.