Graphic Solutions GmbH unterstützt Biker

Unternehmer Sven Friedrich und seine Firma unterstützen den Waldbrunner Nachwuchsbiker Alessandro Sepp. (Foto: privat)

Waldbrunn/Hesseneck. Die an der hessisch-badischen Grenze angesiedelte Graphic Solutions GmbH aus Hesseneck/Eberbach vertreibt unter anderem Kühlgeräte und Energieeinsparungs- und Wärmerückgewinnungssysteme für Industrie und Gewerbe. Und genau hier lässt sich eine Brücke zu der Outdoor-Sportart „Mountainbike“ schlagen, so der ambitionierte Rennradfahrer und alleinige Geschäftsführer Sven Friedrich.

Sowohl für den Waldbrunner Sportler Alessandro Sepp, als auch für den diplomierten Betriebswirt Sven Friedrich haben Umwelt- und Energieeinsparung einen besonderen Stellenwert.

Für den Unternehmer  stehen dabei die innovativen, auch nachträglich integrierbaren Systeme zur Energieeinsparung und Wärmerückgewinnung für eine nachhaltige Strom-, Gas-und Wasser-Kostenreduzierung im Vordergrund – Kernkompetenz und Geschäftsmodell der Graphic Solutions GmbH aus Hesseneck. „Ich verfolge mit unserer Initial-Beratung und unseren Konzepten, sowie deren passgenaue Umsetzung, eine Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen, umso mehr als die Kapitalrückflusszeit/Amortisation oftmals nur bei wenigen Monaten liegt.


Ähnliche Interessen nur eben im sportlichen  Bereich verfolgt auch der junge Biker vom Winterhauch. Sowohl eine intakte  Umwelt zur Ausübung seines Sports, als auch die  richtige und effiziente Einteilung der Energie während Training und Wettkampf erhöhen die Wettbewerbs- und Konkurrenzfähigkeit, hebt der Nachwuchsbiker die Verbindung hervor.

Sven Friedrich freut sich daher, einen jungen und erfolgreichen Sportler aus der Region  unterstützen zu können. Als Geschäftsführer und Sportler weiß ich, wie groß Engagement, Disziplin, Ehrgeiz und Entbehrungen sein müssen, um sowohl Beruf, aber auch Sport erfolgreich ausüben zu können.

Nachdem sich beide Seiten von den vielfältigen Gemeinsamkeiten überrascht zeigten, war man sich über die Modalitäten der Zusammenarbeit schnell einig. Für Alessandro Sepp ist es erfreulich, durch die Unterstützung  durch die Graphic Solutions GmbH auch in der Region Anerkennung zu finden.

Infos im Internet:
www.quint.de
www.alessandro-sepp.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: