800 Gäste beim Brunch auf dem Bauernhof

500 Bei der Hoffhuehrung

Auch Hofführungen gehörten dazu. (Foto: pm)

Neckartal-Odenwald. (pm) Rund 800 Gäste sind der Einladung des Naturpark Neckartal-Odenwald und den gastgebenden Höfen gefolgt und haben sich am Sonntag, 5. August 2012, auf einem der Brunch-Höfe regionale Spezialitäten schmecken lassen. Die Resonanz war großartig, denn alle fünf Höfe waren rasch ausgebucht.

Der „Brunch auf dem Bauernhof“ hat im Naturpark Neckartal-Odenwald schon Tradition – bietet er doch seinen Gästen hochwertigen Genuss und Land-Erlebnis in Einem. Kulinarische Leckereien, vielfältiges Programm für Groß und Klein sowie tolles Ambiente sorgten für eine entspannte und vergnügte Stimmung auf den Höfen.




Bei der zentralen Veranstaltung auf dem Kramerhof in Mauer erläuterte Peter Reichert, der dem Vorstand des Naturpark Neckartal-Odenwald angehört, die Hintergründe der Aktion: „Wir wollen die Landwirte dabei unterstützen, dass sie für ihre regionalen Produkte faire Preise erzielen und den Gästen Bedeutung der Landwirtschaft verdeutlichen. Der Brunch ist „Landschaftspflege mit Messer und Gabel.“ Der Erfolg des Brunchs beweist, dass regionale und qualitativ hochwertige Produkte voll im Trend liegen. 

Die Naturparke unterstützen als moderne Entwicklungsinstrumente für den ländlichen Raum die Vermarktung regionaler Produkte. Dazu  arbeiten wir eng mit vielen Landwirten zusammen und wollen gemeinsam erreichen, dass unsere vielfältige Kulturlandschaft erhalten bleibt“. Die Rundgänge über den Geflügelhof, der sich der Aufzucht von Puten und Gänsen widmet, ermöglichten einen Blick hinter die Kulissen des Betriebes. Auf diese Weise wird deutlich, dass die Arbeit auf dem Hof vielschichtiger ist, als es von außen betrachtet erscheint.

Zur Unterstützung der Regionalvermarktung werden im Naturpark Neckartal-Odenwald neben dem Brunch noch weitere Aktionen stattfinden. Die Naturparkmärkte im Neckargemünd am 23. September 2012, in Leimen am 14. Oktober 2012 sowie in Mudau am 21. Oktober 2012 aber auch die Naturpark-Wirte verfolgen die gleichen Ziele.

Infos im Internet:

www.naturpark-neckartal-odenwald.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: