Golf-Fahrer nach Verfolgungsfahrt festgenommen

Main-Tauber-Kreis. Am Mittwochnachmittag wurde ein 55-jähriger Golffahrer nach einer Verfolgungsfahrt vom Raum Tauberbischofsheim in den angrenzenden bayrischen Raum auf der A 3 im Bereich Marktheidenfeld vorläufig festgenommen. Er und seine Beifahrerin waren  mit einem blauen Golf Variant mit MOS – Kennzeichen unterwegs.

Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wollte eine Polizeistreife den Mann, der gegen 12.45 Uhr auf der Bundesstraße 290 Richtung Tauberbischofsheim unterwegs war, kurz nach Beginn der Kraftfahrstraße kontrollieren. Er hielt aufgrund der Haltezeichen auch kurz an, fuhr dann aber vor Beginn der vorgesehenen Kontrolle Richtung Tauberbischofsheim weiter. Mit Sondersignal verfolgten die Beamten den blauen Golf Variant und insbesondere im Bereich der Kasernenkreuzung und der Tauberkreuzung in Tauberbischofsheim missachtete er sämtliche Verkehrsregeln. Die Verfolgung ging weiter über Werbach in den bayrischen Raum. Zum Verhalten des Golffahrers im Bereich der Kasernenkreuzung, der Tauberkreuzung und auf der Fahrt ins benachbarte Bayern sucht die Polizei dringend Verkehrsteilnehmer als Zeugen.




An der Verfolgung beteiligten sich weitere Polizeifahrzeuge aus dem Main-Tauber-Kreis und in Bayern auch die bayrischen Kollegen. In Gerchsheim fuhr der 55-Jährige auf die Autobahn und dann weiter auf der A 3 Richtung Köln. Im Bereich Marktheidenfeld waren dann 7 Streifenfahrzeuge im Einsatz, konnten den Golf gegen13.40 Uhr anhalten und den Fahrer vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen über den Grund seiner Flucht dauern an. 

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]