Wintersportaktivitäten in Waldbrunn

Koenigstuhlblick

(Foto: Hofherr)

Waldbrunn. Die winterlichen Verhältnisse auf dem Winterhauch ermöglichen am kommenden Wochenende diverse Wintersportaktivitäten. Neben den gespurten Loipen bietet sowohl die Skizunft Katzenbuckel Eberbach als auch die FFW Strümpfelbrunn verschiedene Freizeitmöglichkeiten.

So lädt die Feuerwehr Strümpfelbrunn man am Samstag, den 26.01.13, ab 18:00 Uhr, zum Flutlichtrodeln am Gehberg. Die Floriansjünger werden die Piste ausleuchten und genügen Fackeln anzünden. Darüber hinaus werden diverse wärmende Getränke und heiße Würste angeboten. Tassen müssen mitgebracht werden.

Die Skizunft Katzenbuckel Eberbach veranstaltet am Sonntag, den 27.01.2013 verschiedene Schneeaktivitäten. Um 10:00 Uhr startet an der Katzenbuckel-Therme eine Schneewanderung. Ebenfalls um 10.00 Uhr findet ein Skilanglauf-Kurs statt. Teilnehmer treffen sich ebenfalls an der Therme. Ein Kinderskikurs findet zeitgleich am Katzenbuckel statt. Teilnehmer treffen sich an der Turmschenke. Für die Skikurse wird ein Kostenbeitrag erhoben. Skier müssen mitgebracht werden. Fragen beantwortet Peter Schilla unter Tel.: 06271-6270.




Infos im Internet:

www.szk-eberbach.de/

www.feuerwehr-struempfelbrunn.de

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]