Autofahrer erlitt Herzattacke

Adelsheim. Jede Hilfe zu spät kam für einen 84-jährigen Mann, der am Mittwochnachmittag mit seinem Pkw im Richard-Wagner-Ring unterwegs war. Während der Mann talwärts fuhr, erlitt er vermutlich eine Herzattacke, wobei der Pkw in einer Kurve geradeaus weiterrollte, eine Mauer hinunterfuhr und eine Straßenlaterne streifte. Zwar gelang es dem Mann offensichtlich noch das Auto zu verlassen, brach jedoch auf dem Gehweg zusammen, wo er von Zeugen leblos angetroffen wurde. Trotz sofortiger Reanimierungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst konnte das Leben des Mannes nicht mehr gerettet werden.




Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]