Düfte im Wert von 100.000 Euro gestohlen

Tauberbischofsheim. Erneut brachen unbekannte Täter in die Parfümerie „Akzente“ in der Tauberbischofsheimer Hauptstraße ein. Fast genau vor einem Jahr waren sie in das Geschäft eingedrungen und hatten Parfüm und Hautpflegemittel bekannter Marken im Wert von rund 150000 Euro erbeutet. 

In der Nacht zum Freitag, vermutlich zwischen 21.50 Uhr und 7.30 Uhr wurde das Geschäft wieder von unbekannten Tätern heimgesucht. Die Einbrecher überwanden mit Gewalt das Zylinderschloss der Nebeneingangstür in der Manggasse und begaben sich in den Verkaufsraum. Anschließend bedienten sich die Diebe, bei denen es sich augenscheinlich um Profis handelt, in den Auslagen, ehe sie mit ihrer Beute unerkannt verschwanden.



Bei der Beute handelt es sich ausschließlich um teure hochwertige Parfüms wie z.B. Chanel, La Prairie, Shiseido, Cloe, Versage und hochwertige Kosmetikartikel. Zudem stahlen sie noch das Wechselgeld aus der Ladenkasse. Der Schaden wird auf gut 100000 Euro geschätzt.

Wem ist zur Tatzeit ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich der Fußgängerzone und am Marktplatz bzw. in der Innenstadt aufgefallen? Wer hat zur Tatzeit bzw. in den Tagen zuvor verdächtige Personen beobachtet?

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Tauberbischofsheim unter Tel.: 09341/81-0.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse