TSV-Nikolaus applaudiert zu toller Leistung

TSV Höpfingen – SV Sandhausen U23 1: 2

Höpfingen. (ro) Trotz der Niederlage hatte der bald nach Abpfiff im TSV-Sportheim auftretende Nikolaus auf Knecht Ruprecht verzichtet. Er hatte nämlich nur Lob für die gelb-blauen Akteure parat, denn sie hatten   insbesondere in der ersten Spielhälfte dem Tabellenführer aus Sandhausen alles abverlangt. Und sie  waren bereits in der 3.Minute durch Dörflers Aktion brandgefährlich gestartet, legten durch Dennis Hutter nach Schießers Vorarbeit offensiv nach. Man hielt mit Kampfesmoral dagegen, auch nach der Gästeführung in der 19. Minute. Der stark aufspielende Tüting hatte nach  Biedermanns Eckball im Strafraum Maß genommen und das 0:1 erzielt. Keine zehn Minuten später  sahen die  heimischen Fans die große Ausgleichsmöglichkeit verstreichen. Dörfler hatte sich in den SV-Strafraum  getankt. Vom Gästekeeper gelangte der Ball zu Dennis Hutter, der das Leder aber nicht über Linie bringen konnte. Gäste-Akteur Kuhn wirbelte danach im Gastgeberstrafraum. Mehr ließ die Nohe-Elf in der ersten Hälfte nicht zu.

Nach Wiederbeginn präsentierte sich Alexander Dörfler wieder als „Schnellstarter“, hämmerte das Spielgerät nach 20 Sekunden an den Pfosten. Wenig später initiierte Carsten Schießer gefährlich in SV-Tornähe für Simon Balles. Doch peu a peu  verstärkte die junge SVS-Elf ihren Kombinations-Fußball, hatte in der Folgezeit ihre Offensiv-Auftritte durch Kuhn, Schaaf und immer wieder-Tüting. Und sie war in der 68.Minute schließlich erfolgreich. Weber verwandelte einen „langen“ Ball gefühlvoll zur 0:2-Führung. Nun war eigentlich alles gelaufen, aber  in den letzten fünf  Minuten kam die Heim-Elf nochmals stürmend retour. Erst zwang Julian Dietz SV-Torwart Hiegl zur Top-Parade und quasi mit dem Schlusspfiff bedankte sich der TSV-Kapitän Dominik Mechler höchstpersönlich bei den TSV-Fans für die tolle-Unterstützung: Er traf aus dem „Gewühl“ zum 1:2-Endstand. Da applaudierte selbstverständlich auch der  TSV-Nikolaus!

Daten zur Partie:

  • TSV Höpfingen: D. Nohe, Burkhardt, Dörfler (63. Bundschuh), Weidinger, Pahl (74. Knörzer), Mechler, Hutter, Schießer, Johnson, Hornbach, Wink (74. J. Dietz), Balles
  • SV Sandhausen U 23: Hiegl, Leibold, Tüting, Malchow, Schaaf, Kerber (74. Iseni), Biedermann, Weber (87.Jurcevic), Sailer, Kochendörfer Kuhn (88. Fellini)
  • Schiedsrichter: Björn Stumpf(Eppingen)
  • Zuschauer: 360.           
  • Tore:  0:1 Tüting(19.), 0 : 2 Weber(68.), 1: 2 Mechler(90 plus 2)

 

 

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]