Einbrecher gehen Einfamilienhaus an

Urphar. (ots) Ein am Ortsrand gelegenes Einfamilienhaus gingen unbekannte Täter am Samstag, in der Zeit von 10.00 Uhr – 21.30 Uhr an.

Durch einen Zwischengang der Garage zum Haus gelangte der oder die Täter auf die Terrasse des Wohnhauses und setzt dort zunächst einen Bewegungsmelder außer Funktion. Danach hebelt er mit einem nicht näher bekannten Werkzeug die Terrassentüre auf drang in das Wohnobjekt ein. In mehreren Räumen durchsuchten und durchwühlten der oder die Täter sämtliches Mobiliar und diverse Behältnisse. Eine aufgefundene Metallkassette wurde entwendet. In dieser Kassette befand sich Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich in Form von Münzen und Scheinen. Eine Schmuckschatulle wurde ebenfalls aufgefunden und geöffnet. Schmuck wurde jedoch nach erster Sichtung durch die Eigentümerin nicht gestohlen. Räumlichkeiten im Keller und im Dachgeschoss betritt der Täter nicht.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Wertheim unter Telefon 09342/91890 entgegen.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse