Golfclub Mudau freut sich über Defibrillator

Volksbank Mosbach spendet kleinen Ersthelfer

Defi Golfclub Mudau

Klaus Saffenreuther (li.) und Peter Trumpfheller. (Foto: pm)

Mudau. (pm) Vorstandsvorsitzender Klaus Saffenreuther übergab das bereits angebrachte Gerät an den Präsidenten des Golfclub Mudaus Herrn Peter Trumpfheller, der sich auch im Namen der Mitglieder sehr herzlich für die Spende des „kleinen Ersthelfers“ bedankte.

Der Defibrillator wurde im Außenbereich gut für jeden erreichbar angebracht, um eine schnelle Erstversorgung durch jedermann gewährleisten zu können.

Seit Gründung des Golfclubs in Mudau verbindet dieser mit der Volksbank eG Mosbach ein partnerschaftliches Miteinander, sowie eine gute Zusammenarbeit. Dies unterstreicht auch das jährlich in Mudau stattfindende Benefiz-Golfturnier der Volksbank eG Mosbach zu Gunsten der Bürgerstiftung für die Region Mosbach.

Klaus Saffenreuther erinnerte sich bei der Übergabe an das Eröffnungsturnier nach Gründung des Golfclubs. Ein Spieler musste damals mit Herzflimmern vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Gott sei Dank erholte sich der Golfer wieder von dieser Herzattacke. Diese Erinnerung unterstreicht die Notwendigkeit von Defibrillatoren und Klaus Saffenreuther und Peter Trumpfheller sind sich einig, wie dankbar man damals über ein solches Erste-Hilfe-Gerät gewesen wäre. 

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: