Elztal: Toller Tag beim Tennisclub

 Rittersbach. (pr) Beim zweiten Elztaler Sommerferienprogramm war auch der Tennisclub Rittersbach wieder aktiv dabei. Am einem Samstag hieß es wieder “Bewegung und Spaß auf und um den Tennisplatz”. Dazu hatten wir einen der richtig heißen Sommertage erwischt. Deshalb haben wir uns kurzerhand entschlossen einige Ballspiele durch ein paar erfrischende Wasserspiele zu ersetzen. So hatten die Kinder großen Spaß bei der Schwammrallye, dem “Wasserbecher auf Tennisschläger” Geschicklichkeitslauf, dem Wasserbombentreten und beim Korkenfischen aus dem Planschbecken für die Kleineren.
 
 Am meisten Spaß hatten die Kinder beim Wasserspritzen-Zielschießen. Das aufgestellte Becken wurde immer gerne zum kurzen Erfrischen genutzt. Auch eine Portion Eis gab es zum Abkühlen. Während die Kinder beim Schnuppertennis noch mal richtig ins Schwitzen kamen, konnten wir an der Boulebahn dann wieder den Schatten unseres großen Nussbaums genießen. Auch zum Trinken war immer genug da. So kamen alle Teilnehmer gut durch den heißen Nachmittag und hatten viel Spaß.
 
 Zum Abschluss ging es wie schon im letzten Jahr wieder ans Lagerfeuer. Hier konnten sich alle bei Stockbrot und Grillwurst stärken. So waren sich am Ende alle einig: Das war wieder ein toller Sommerferientag auf unserer schönen Tennisanlage in Rittersbach.
 


(Foto: privat)

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse