Mosbach: Verletzte bei Wohnungsbrand

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Mosbach. (ots) Beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Mosbach (NZ berichtete) erlitten nach bisherigem Erkenntnisstand am Mittwochmittag zwei Personen leichte und fünf schwere Verletzungen. Das Feuer brach gegen 12.35 Uhr in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Elzstraße aus. Als Brandursache erscheint derzeit ein technischer Defekt wahrscheinlich zu sein. Die Hausbewohner konnten alle aus dem Gebäude evakuiert werden. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen von der stark beschädigten Wohnung auf andere Gebäudeteile zu verhindern und den Brand zu löschen. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Wohnungsinhaber musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik eingeliefert werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar. Das Gebäude ist momentan nicht bewohnbar. Die Freiwilligen Feuerwehren Mosbach und Neckarelz waren mit etwa 50 Kräften im Einsatz. Straßen in der Nähe des Brandorts waren gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Leserfotos Brand Mosbach

Leserfoto 1 zeigt die Flammen, die den Einsatzkräften – hier mit Drehleiter – aus den Fenstern entgegen schlagen. Leserfoto zwei zeigt die Häuserzeile nach dem Abzug der Einsatzkräfte. (Fotos: privat/Dirk Hofmann)

Und noch ein paar Leserfotos von Jasna Yasemin

12735816 10201365813343222 1202338679 n

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]