Mosbach: Sanierung der Schlackenbrücke

Symbolbild - Sonstiges

Halbseitige Sperrung
  (ots) Ab Montag, dem 18. Juli wird im Zuge der L 527 (Am Henschelberg)/Eisenbahnstraße mit den Sanierungsarbeiten an der Schlackenbücke begonnen. Bauherr der Maßnahme ist das Regierungspräsidium Karlsruhe, Außenstelle Buchen. Für die Bauarbeiten ist es erforderlich, dass die Eisenbahnstraße während den drei Abschnitten halbseitig gesperrt und der Verkehr mittels Lichtsignalanlage im Baustellenbereich geregelt wird.
 
 Die Fußgängerfurt im Zuge des Elzuferradweges muss während den Bauarbeiten abgeschaltet werden. Fußgänger und Radfahrer können etwas versetzt in Richtung Stadtmitte am Beginn der Baustelle die Eisenbahnstraße queren. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich 30. November. Die Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung und vorsichtige Fahrweise im Baustellenbereich gebeten.
 
 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse