Dezimierte SG Schefflenz verhindert Debakel

Symbolbild

SG Schefflenz – SV Krumbach 0:5
(ck) Schon früh fing die Begegnung gegen die SG Schefflenz zu laufen. In der achten Spielminute waren die Gäste das erste Mal durchgebrochen und verwandelten zum 0:1. Eine gute Möglichkeit dann auch auf Seiten der SG, doch Yasar Hakan scheiterte am Gästekeeper. In der 26. Spielminute verwandelte der SVK einen Freistoß und ging mit 0:2 in Führung. Danach räumte der Referee auf dem Feld auf und zwei Schefflenzer Spieler durften mit der Ampelkarte frühzeitig duschen gehen. Die Folge daraus das 0:3 in der 40. Spielminute. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte die SG Schefflenz aufopferungsvoll mit den übrig gebliebenen neun Spielern gegen eine deftige Packung an und hatte sogar noch eine gute Möglichkeit zu verkürzen. Yasar Hakans Schuss wehrte der Keeper aber gekonnt ab. Lange blieb es beim 0:3, erst in der Schlussphase konnten dann die Gäste noch zwei weitere Treffer zum 0:5-Endstand erzielen.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse