Michelbach: Maibaum auf dem Dorfplatz

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee!


(Foto: pm)

(jh) Die Feuerwehr Michelbach stellte in diesem Jahr nun schon zum 12. Mal den Michelbacher Maibaum. Viele Gäste waren auf den Dorfplatz und vor das Feuerwehrgerätehaus gekommen, um das Ereignis zu beobachten und das geglückte Aufstellen mit einem Beifall zu belohnen. Geschmückt mit den Wappen verschiedener Handwerksberufe kann man den Baum wohl als einen der schönsten im Umkreis ansehen.

Ortsvorsteher Jochen Herkert bedankte sich bei allen Mitwirkenden dieser Veranstaltung, wie beispielsweise dem Gesangverein Michelbach, der für die Bewirtung sorgte, der Feuerwehr, die wieder einmal gekonnt den Maibaum aufstellte und dem Michelbacher Musikverein, der für die passende musikalische Umrahmung verantwortlich war.

Gleichzeitig hoffe er auf ein gutes Jahr für Michelbach und seine Vereine, beispielsweise feiere der Gesangverein sein 150-jähriges Jubiläum und der Musikverein sein 60-jähriges Bestehen, beim Sportverein freue man sich schon heute auf die Michelbacher Hollywood-Kerwe im Herbst und der Michelbacher Wochenmarkt verbreite eine immer größere Anziehungskraft auf die Einwohner.

Artikel teilen:

Zum Weiterlesen: