Eberbach: Einbrecher flüchten auf Rädern

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) In der Zeit zwischen Montagnachmittag, 13 Uhr und Dienstagvormittag, 5.10 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Beckstraße ein.

Dort öffneten sie gewaltsam einen Geldspielautomaten und entwendeten das Bargeld. Bei dem Ausbruchsversuch eines zweiten Automaten entstand Sachschaden. Sowohl die Höhe des Diebstahl- als auch des Sachschadens sind noch nicht bekannt.


Ein Tatzusammenhang mit einem Einbruchversuch in ein Frisörgeschäft in der “Untere Badstraße” wird nicht ausgeschlossen.

Eine Zeugin informierte gegen 4.25 Uhr die Polizei, nachdem sie zwei bislang unbekannte Männer gesehen hatte, die versuchten die Geschäftstür aufzubrechen. Beim Erblicken der Frau flüchteten die beiden auf Fahrrädern in unterschiedliche Richtungen. Einer fuhr in Richtung der Ufer- der andere in die Friedrich-Ebert-Straße.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung fanden die Beamten in einer Grünanlage mutmaßliches Tatwerkzeug und ein Fahrrad, das sichergestellt wurde. Die beiden männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben: Ca. 20 – 25 Jahr alt. Einer hatte eine stämmige Figur, der andere trug ein rotes T-Shirt.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Telefon 06271/92100 in Verbindung zu setzen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse