Neckargerach: Gullydeckel ausgehoben

(ots) Zum Glück nichts Schlimmeres passierte am vergangenen Wochenende in Neckargerach, nachdem Unbekannte auf einer Landesstraße mehrere Schachtdeckel ausgehoben hatten. Am Sonntagmorgen verständigte ein Zeuge die Polizei, nachdem er das Fehlen der Gullydeckel auf der Neckarbrücke, der L633, zwischen Neckargerach und Guttenbach festgestellt hatte.

Da von den Deckeln bislang jede Spur fehlt, wurden die Gefahrenstellen zunächst durch einen Mitarbeiter der Gemeinde abgesichert. Offenbar hatten sich Unbekannte in der Nacht zum Sonntag an den Schachtdeckeln zu schaffen gemacht, die Verriegelung gelöst und die Deckel entfernt. Ob diese gestohlen wurden oder in den Neckar geworfen worden waren, ist bislang unklar. Der Schaden wird auf zirka 3.000 Euro beziffert. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich bei der Polizei Mosbach, Telefon 06261 809-0, melden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse