Rosenberg: Einbrecher unterwegs

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Einbrecher waren in der Nacht zum Donnerstag in Rosenberg unterwegs. Die Unbekannten brachen in zwei Firmen in der Industriestraße ein. In einer Firma wuchteten sie Fenster und Türen auf. Ihre Beute beschränkte sich auf etwas Bargeld, der angerichtete Sachschaden liegt bei über 2.000 Euro.
[themoneytizer id=”17065-1″]
Auch in das Gebäude der zweiten Firma verschafften sie sich gewaltsam Zutritt. Im Büro fanden sie ebenfalls etwas Bargeld. Auch einen Reisebus brachen die Täter auf. In diesem bauten sie einen kleinen Tresor aus und öffneten diesen. Die Arbeit war allerdings umsonst, denn er war leer. Auch bei dieser Tat lag die Höhe des Sachschadens weit im vierstelligen Euro-Bereich.

Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Industriestraße, im Bereich zwischen der Rosenbachstraße und dem Krähenweg, verdächtige Personen oder ein Fahrzeug gesehen haben oder sonstige Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06291 648770 beim Polizeiposten Adelsheim zu melden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse