MSC Mudau bestätigt Vorstand

Symbolbild

Mudau.  (lm) Dieser Tage trafen sich die Mitglieder des Traditionsverein Motorradclub Mudau (MSC) zur anstehenden Mitgliederversammlung mit Wahlen zur Vorstandschaft.


Vorsitzender Michael Münch zeigte sich erfreut über die gute Resonanz zur Versammlung und dankte eingangs allen, die sich für die Inhalte des Vereins und der Kameradschaft im vergangenen Jahr eingesetzt hatten. Wie für einen Motorradclub überall üblich werden zumindest die männlichen Mitglieder mit ihren Zu- oder Hausnamen angesprochen und so oblag es dem 1. Vorsitzenden „Gipser“ im Gedenken an die im Berichtszeitraum verstorbenen Mitglieder besonders an Gründungsmitglied Andreas Möbius (Möbs) zu erinnern.

Nachdem Schriftführerin Sonja Schell (Frosch) das Protokoll der vergangenen Jahreshauptversammlung verlesen und auf die Veranstaltungen sowie Vorstandssitzungen im Berichtszeitraum eingegangen war, erinnerte der Vorsitzende in seinem Rechenschaftsbericht an die Teilnahme des Vereins am Vereinsvergleichschießen mit sechs Mannschaften und den Gewinn des begehrten Wanderpokals, an die Präsenz am Laurentiusmarkt und Tanz mit „Borderline“ sowie an die Motorradtreffen in Allfeld, Schopfloch und Hollfeld.

Im Anschluss stellte Kassenwart Peter Püchner (Lango) einen zufrieden stellenden Kassenstand vor, ehe Kassenprüferin Iris Späth dem Schatzmeister eine wie immer korrekte Finanzverwaltung und der Vorstandschaft eine gute Arbeit bescheinigt hatte. Als Dank dafür erteilten die Mitglieder der gesamten Vorstandschaft einstimmig Entlastung.

Unter der Leitung von Helmut Maier brachten die Neuwahlen zur Vorstandschaft folgendes einstimmiges Ergebnis: 1. Vorsitzender Michael Münch, 2. Vorsitzender Klaus Späth, 1. Schriftführerin Carmen Dambach, 2. Schriftführer Christian Peterhänsel, 1. Kassier Alfred Schell, 2. Kassier Peter Püchner, Beisitzer Rainer Schölch und Daniel Grimm, Kassenprüfer Iris Späth und Thomas Schmid.

Am Ende der zügig verlaufenen Versammlung und vor dem geselligen Beisammensein gab Michael Münch als anstehende Aktivitäten bekannt, dass die gemeinsame Ausfahrt auf den 20 Mai terminiert wurde und der Ausflug nach Dresden vom 31. Mai bis 3. Juni stattfindet. Diskutiert wurde noch über die Treffen in Schopfloch, Allfeld und Hollfeld und über die Platzwahl zum 30. Treffen 2019 am 30. Mai.
 
 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]