Nüstenbach: In den Gegenverkehr geraten

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Um einen Zusammenstoß mit einem silberfarbenen PKW im Gegenverkehr zu verhindern, musste eine 22-Jährige am Dienstagnachmittag mit ihrem Ford Fiesta ausweichen.

Die Frau befuhr gegen 15.45 Uhr die Dorfstraße von Nüstenbach bergaufwärts in Richtung Steige/Schreckhof. In einer Linkskurve kam ihr der unbekannte PKW teilweise auf der eigenen Fahrbahn entgegen. Durch das Ausweichmanöver der Frau geriet der Ford Fiesta mit der Bereifung in den rechten Grünstreifen und dann in die Böschung. Hierbei fuhr der PKW gegen einen Leitpfosten und saß schließlich auf dem Asphalt auf.

An dem Ford Fiesta entstand unter anderem ein Streifschaden im Beifahrerbereich. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Zeugenhinweise zu dem unbekannten Unfallverursacher gehen unter der Telefonnummer 06261/809-0 an den Polizeirevier Mosbach.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]