Betrunkener 17-Jähriger beleidigt Polizisten

Polizei, Blaulicht

Mosbach. _(ots)_Zu zwei betrunkenen Personen am Mosbacher Bahnhof wurden Beamte des Polizeireviers Mosbach am frühen Freitagmorgen, gegen 2 Uhr, gerufen.

Da einer der beiden auf Absprache der Beamten kaum reagierte, wurde für ihn ein Rettungswagen gerufen. Plötzlich war der 17-Jährige jedoch wieder fitter, weshalb er zunächst zum Polizeirevier gebracht werden sollte. Als er zum Streifenwagen geführt wurde, rastete der junge Mann unvermittelt aus, beleidigte die Beamten und versuchte sich aus den Haltegriffen zu winden. Der Widerstand half aber nichts und der Randalierer musste mitkommen. Da die Erziehungsberechtigten nicht erreicht werden konnten, musste der 17-Jährige die Nacht im Warteraum des Polizeireviers verbringen. Dort hatte er bis am Morgen Zeit, über sein Handeln nachzudenken. Auf den Jugendlichen kommt nun eine Anzeige zu. Von all dem bekam sein Begleiter nichts mit. Er war in der Lage, seinen Heimweg alleine anzutreten und konnte bereits am Bahnhof von den polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]