Buchen: Hohe Schäden nach Wildunfällen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Zwei Wildunfälle, bei denen am Mittwoch und Donnerstag jeweils ein Reh verendete, verursachten hohe Sachschäden.

Am Mittwochmittag lief ein Rehbock auf der Landstraße zwischen Unterneudorf und Buchen vor den Hyundai einer Autofahrerin. Diese versuchte zwar noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Es kam zum Aufprall, durch den das Tier verendete. Am Hyundai entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Ein totes Reh und ein ähnlich hoher Schaden sind auch nach einem Wildunfall zu beklagen, der sich am Donnerstagabend auf der Kreisstraße zwischen Buchen und Hettigenbeuren ereignete. Dort erfasste ein BMW-Fahrer das Tier, welches die Fahrbahn querte.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]