125 Jahre Nicolaus-Kistner-Gymnasiun

(Foto: pm)

Große Geburtstagsfeier an Mosbacher Gymnasium – Schulchronik neu aufgelegt

(pm) Die ersten Unterrichtsstunden am Mosbacher Gymnasium wurden am 14. September 1894 abgehalten nachdem am Tag zuvor die große Einweihungsfeier stattgefunden hatte – Grund genug für die Schulgemeinschaft diesen Tag mit einer ee gebührend zu feiern. Beginn der Feierlichkeiten ist dem Datum gemäß um 14.09 Uhr im Innenhof des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums.

In einem bunten Programm werden verschiedene musikalische Ensembles auftreten, die druckfrische Schulchronik mit den vielen Highlights der erfolgreichen Schulgeschichte wird erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und die offizielle Geburtstagstorte darf angeschnitten werden.

Der Mosbacher SI-Club spendet aus Anlass des Jubiläums eine Menschenrechtstafel, die an diesem Tag von der Präsidentin Edith Eiermann an Schulleiter Jochen Herkert überreicht wird, eine Poetry Slam Show wird für Begeisterung sorgen, für die Kinder gibt es eine Malaktion, zum Abschluss werden 125 Luftballone in den Mosbacher Himmel aufsteigen und dazu werden viele weitere Aktionen im Schulhaus für Abwechslung sorgen.

Der Verein der Freunde wird sich ebenso wie der Verein der Ehemaligen des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums am Programm beteiligen und wie die SMV, die Elternschaft und die Kursstufe für das leibliche Wohl sorgen.

Die gesamte Bevölkerung ist zu diesem Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten herzlich ins Mosbacher Gymnasium eingeladen.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]