Ehrungscafé der Siedler- und Gartenfreunde

(Foto: Liane Merkle)
Mudau.  (lm)  Es war eine überaus fröhliche Runde, die sich zum „Ehrungscafé“ der Siedler- und Gartenfreunde eingefunden hatten. Es waren die Pioniere des Vereins, die für 40 und mehr bzw. 50 und mehr, alle überdurchschnittlich engagierte Mitgliedsjahre im Verein geehrt wurden. Walter Thier, Markus Hohn und Liane Merkle vom Vorstandsteam dankten den zu Ehrenden zusammen mit Schriftführer Herbert Knapp im Namen des Vereins dafür, dass sie – vor allem die Anwesenden – den Verein über Jahrzehnte lebendig und attraktiv behalten hatten mit einer Urkunde und einem Präsent.

Für 40 und mehr Jahre wurden gewürdigt Gottfried Hofmann, Horst Ruef, Frank Frankhauser, Helmut Scheuermann, Ernst Hauk, Erich Berberich, Konrad Breunig, Alois Friedel, Wolfgang Schork, Gerhard Engelhard, Friedbert Schäfer, Ingeburg Speth und Alois Landeck. Für 50 und mehr Jahre wurden ausgezeichnet Magdalena Pasour, Bernhard Mai, Hubert Schwarz, Kurt Henn, Josef Püchner, Oskar Püchner.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse