Freude über 5.000 Euro PS-Spargewinn

 (Foto: pm)
Walldürn.  (pm) Beim Lotteriesparen der Sparkasse Neckartal-Odenwald hat Kevin Horn aus Walldürn bei der Monatsauslosung Februar 5.000 Euro gewonnen. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Sparkassendirektor Martin Graser (links), Regionaldirektor Ulrich Herrmann (rechts) sowie Kundenberater Lukas Schulz gratulierten und überreichten den beachtlichen Betrag an die glücklichen Gewinner.
 
Die clevere Kombination von Sparen und Gewinnen ermöglicht nicht nur tolle Preise, gleichzeitig wird auch Gutes für die Region getan. Ein PS-Los kostet 5 Euro – davon werden 4 Euro als Sparanteil nach 12 Monaten wieder gutgeschrieben. Der Loseinsatz von einem Euro sichert die Chance auf einen monatlichen Hauptgewinn von 5.000 Euro.

Insgesamt werden monatliche Gesamtgewinne im Wert von über 46.000 Euro ausgeschüttet. Bei den Sonderauslosungen werden zusätzlich interessante Sach- und Geldpreise im Gesamtwert von über 1,3 Mio. Euro verlost. 25 Cent je Los kommen gemeinnützigen Projekten in der Region zu Gute: So werden aus dem Ertrag von 2019 im Geschäftsgebiet der Sparkasse Neckartal-Odenwald rund 60 Projekte mit knapp 95.000 Euro nachhaltig gefördert. Für das laufende Geschäftsjahr wird die Fördersumme voraussichtlich noch höher ausfallen, denn immer mehr Kunden der Sparkasse entdecken den Reiz dieser besonderen Lotterie.
 
Derzeit gewinnen pro Monat durchschnittlich 1020 Sparkassenkunden attraktive Preise. In diesem Jahr konnten bis heute bereits rund 30.175 Euro ausgeschüttet werden, darunter 18
Gewinne von je 500 Euro, zwei Gewinne von je 5.000 Euro. Die Hauptgewinn-Quoten betragen bei den Monatsauslosungen 1:30.000 und bei der Sonderauslosung im Frühjahr 1:27.000 bzw. im Herbst 1:135.000. Die nächste Sonderauslosung mit 50 Traumreisen im Wert von je 5.000 Euro und Geldpreisen von mehr als 800.000 Euro wird am kommenden 10. März durchgeführt.
 
 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse