APG – Nicole Geiger: Mehr Selbstdisziplin

(Foto: privat) 
Von Nicole Geiger

Neckarelz.  Online lernen mit Moodle, für mich eine nicht besonders rosig wirkende Aussicht auf die nächsten drei Wochen. Und meine anfänglichen Befürchtungen sollten sich bestätigen, denn die ersten paar Tage ging gar nichts. Moodle war komplett überlastet! Doch nachdem dieses Problem zeitnah behoben wurde und ich meine Startschwierigkeiten überwinden konnte, gewöhnte ich mich langsam daran, mit der Plattform zu arbeiten. Klar für mich ist, dass das Online-Lernen weitaus mehr Selbstdisziplin fordert, denn hier muss ich selbstständig nach meinen Aufgaben schauen.

Seit der Schließung der Schulen aufgrund der Corona-Pandemie suchen Lehrer nach Lösungen, um ihren Schülern den Stoff näher zu bringen. Am APG in Neckarelz nutzt man die Plattform Moodle (NZ berichtete). Auf NOKZEIT berichten Jugendliche verschiedener Jahrgänge von ihren Erfahrungen.

Alle Artikel auf einen Blick:
www.nokzeit.de/tag/corona-lernen/

Artikel teilen:


Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen