Farbschmierereien an Schulgebäude Täter auf frischer Tat ertappt

(Symbolbild)

Eberbach.  (ots) Donnerstagnacht gegen 00.45 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Passanten gemeldet, dass an einem Schulgebäude im Parallelweg in Eberbach mehrere Graffitisprayer ihr Unwesen treiben würden. Bereits auf dem Parkplatz der Schule konnten mehrere Personen festgestellt werden, welche jedoch bei Erblicken des Streifenwagens vom Polizeirevier Eberbach in verschiedene Richtungen davonrannten. Durch die eingesetzten Beamten wurde fußläufig die Verfolgung aufgenommen, wobei nach kurzer Strecke einer der Täter eingeholt werden konnte. Bei der Festnahme hatte der 19-Jährige sogar noch eine Spraydose bei sich, welche mit der Farbe der frischen Graffitis am Gebäude übereinstimmten. Am Schulgebäude konnten mehrere Farbschmierereien festgestellt werden, wobei die Schadenshöhe noch nicht bekannt ist. Die weiteren Ermittlungen zur Sachbeschädigung werden durch das Polizeirevier Eberbach geführt.

Artikel teilen:


Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen