Familien-Angebote der DAK Mosbach ausgezeichnet

(Symbolbild – DAK)

Krankenkasse erreicht im Focus Money-Test Spitzenplätze in mehreren Kategorien**

Mosbach. (pm) Die DAK-Gesundheit ist im Langzeitvergleich seit 2011 die beste Krankenkasse für Familien und junge Leute. Das ist das Ergebnis einer großen Analyse durch das Deutsche Finanz-Service-Institut (DFSI) für die Zeitschrift Focus Money (Heft 21/2020). Auch in den Kategorien Sportler, anspruchsvolle Kunden, Aktive Ältere, Selbstständige sowie Menschen, die alternative Medizin bevorzugen, erreicht die Krankenkasse Spitzenplätze.

„Die erneute Auszeichnung in wichtigen Bereichen ist eine Bestätigung für unseren guten Kundenservice und die hohe Qualität unserer Leistungen“, erklärt Leiterin des Servicezentrums Annett Schreiber der DAK-Gesundheit. „Dieses Ergebnis zeigt, dass unsere Angebote gerade für Familien und junge Versicherte attraktiv sind.“ Annett Schreiber verweist zum Beispiel auf neue Leistungen in der Schwangerschaft: Im Rahmen des Vorsorgepakets „DAK MamaPLUS“ können Schwangere zusätzliche Leistungen von bis zu 500 Euro in Anspruch nehmen. Neben medizinischen Leistungen wie Tests auf Toxoplasmose und verschiedene Antikörper beinhaltet das Angebot unter anderem Geburtsvorbereitungskurse für die Partner.

Für Familien und junge Leute „exzellent“

Im Auftrag von Focus Money sammelt und analysiert das Deutsche Finanz-Service-Institut (DFSI) zusammen mit dem unabhängigen Informationsdienst www.gesetzlichekrankenkassen.de jedes Jahr Daten über die Leistungen der wichtigsten gesetzlichen Krankenkassen für ausgewählte Kundengruppen. Ein Test-Fazit: Die Leistungen der DAK-Gesundheit sind für Familien und junge Leute „exzellent“.

Bei der Analyse werden die Leistungen von 71 allgemein geöffneten gesetzlichen Krankenkassen verglichen. Informationen zu den Leistungen der DAK-Gesundheit und den Testsiegeln gibt es auch im Internet: www.dak.de.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]