Fertigstellung Taubersteg verzögert sich

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee!

(Foto: pm)
Tauberbischofsheim. (pm) Der Taubersteg am Wörtplatz wird saniert und ist deshalb seit Anfang Oktober gesperrt. Die Generalsanierung des sogenannten „Bonanza-Stegs“ ist aufgrund von Alterserscheinungen und sicherheitsrelevanten Aspekten an der Stahlkonstruktion sowie am Brückenbelag notwendig geworden.

Beim Entrosten hat man nun festgestellt, dass viele Träger so stark korrodiert sind, dass diese ausgetauscht werden müssen. Der Austausch dieser Querstreben war bislang nicht vorgesehen. Durch diese unvorhergesehenen Arbeiten wird sich die Fertigstellung voraussichtlich um ca. vier Wochen bis Ende Dezember verzögern.

Trotz der Passierbarkeit des Stegs ist er gesperrt. Hierfür wird um Verständnis gebeten. Die Umleitungsstrecke erfolgt über die südliche Tauberbrücke. Die Demontage der Holzbohlen wird in Kürze durch die Firma Baumann GmbH erfolgen.

Artikel teilen:

Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen