Sommermärchen-Team dankt DRK-Helfern

 Bei der Übergabe der HELP-Dankspende für ehrenamtlichen Helfer und Präsente für die Geschäftsstelle (v.l.) DRK-Kreisgeschäftsführer Steffen Horvat, HELP-Repräsentant Christian Ditter und DRK-Kreisbereitschaftsleiter Dominic Burger-Graseck. (Foto: Jaufmann)

Präsentpakete mit Produkten lokaler Erzeuger überreicht

Götzingen.  (jm) In Fortführung seiner Sternfahrt “Hilfe für Helfer!” machte der Verein “HELP! Sommermärchen-Team” nach seinen vorausgegangenen Besuchen bei zahlreichen Pflegeheimen der Region und dem Krankenhaus in Buchen jetzt auch Station beim DRK-Kreisverband Buchen. In dem Bemühen den vielen Pflege- und Hilfskräften, die durch die Corona-Pandemie vor extreme Herausforderungen gestellt werden, Anerkennung zu zollen für den unermüdlichen Einsatz und für alles damit verbundene meist ehrenamtliche Engagement, besuchten am Donnerstag Vertreter des Vereins die DRK-Geschäftsstelle in Buchen.

Obwohl der Verein “HELP! Sommermärchen-Team” durch zwangsläufigen Einnahmenausfall aufgrund des Entfallens der geplanten Benefiz-Events im Jahre 2020 seine geplante Unterstützung für Kinder-Hilfsprojekte bedauerlicherweise zurückstellen muss, will man angesichts der nach wie vor sehr angespannten Lage im Pflege- und Betreuungsbereich jetzt auch dem DRK-Kreisverband „Danke!“ sagen für den unermüdlichen Einsatz in Sachen Pandemie-Bewältigung und auch für die Hilfestellung bei den eigenen Veranstaltungen.

Als Ausdruck des Dankes und zur Bekräftigung der Anerkennung des erbrachten Engagements wurden dem DRK-Kreisgeschäftsführer Steffen Horvath durch Christian Ditter für die rund 40 eingesetzten DRK-Mitglieder zur Stärkung gedachte Präsentpakete überreicht, bestückt mit Produkten lokaler Erzeuger. „Honich gewonnen aus den großflächig neu angelegten Blühwiesen in Getzi, Worscht aus Eberschd, Backwaren-Gutscheine aus Hettje und Grünekärn-Suppe aus Buche.“

Mit diesem Produkt-Sortiment wollte man gleichzeitig auch ganz bewusst den heimischen Einzelhandel etwas unterstützen. Beim DRK-Kreisverband war man sehr erfreut über solche nette und vor allem völlig unerwartete Überraschung.

Empfehlung  Sparkasse investiert in der Region

Geschäftsführer Horvath dankte dem Verein “HELP! Sommermärchen-Team” für die bei den aktiven Helfern sicher sehr willkommene Zuwendung. Er informierte bei dieser Gelegenheit auch kurz über das vielseitige Einsatzfeld der ehrenamtlichen DRK-Helfer bei Personalengpässen in den Kliniken in Buchen und Mosbach, oft verbunden mit besonderen Herausforderungen wie beispielsweise mit Vollschutzanzügen in Isolierstationen, sowie in verschiedenen Pflegeeinrichtungen der Region bei durch Corona bedingten Personalausfällen.

Erfreut zeigte er sich ganz besonders auch über die durch solche Unterstützung dokumentierte Solidarität mit dem DRK und die Wertschätzung des Engagements der Mitglieder.

Als Zeichen der Verbundenheit und Kooperation des Vereins “HELP! Sommermärchen-Team” mit dem DRK-Kreisverband Buchen überreichte abschließend Christian Ditter dem Vorsitzenden das Vereins-Logo, ein dekoratives Peace-Symbol, als Erinnerung sowie ein Lichterbrett für die Geschäftsstelle.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]