16-Jähriger verletzt zwei Polizisten

 Heilbronn. (ots) Bei der Ingewahrsamnahme eines 16-Jährigen wurden am Mittwochabend zwei Polizeibeamten verletzt.

Die Beamten standen gegen 18 Uhr mit ihrem Streifenwagen an einer roten Ampel. Der 16-Jährige näherte sich auf seinem Fahrrad und fuhr demonstrativ auf seinem Hinterreifen über die rote Ampel. Als ihn die Polizisten auf sein Fehlverhalten ansprachen versuchte der 16-Jährige zu flüchten und fuhr dabei erneut über die rote Ampel. Der Radfahrer wurde nach kurzer Verfolgung in der Urbanstraße eingeholt.

Der Junge reagierte auf die Kontrolle aggressiv und warf sein Fahrrad zu Boden. Als die Streife ihn festhielt um seine Personalien zu überprüfen, wollte sich der 16-Jährige mehrfach losreißen, weshalb ihm Handschellen angelegt werden mussten.

Dagegen setzte sich der aufgebrachte Jugendliche so heftig zur Wehr, dass die beiden Polizeibeamten verletzt wurden. Anschließend verbrachten die Polizisten den 16-Jährigen aufs Revier. Dort holten ihn ein Erziehungsberechtigter später ab. Für seine Randale muss sich der Jungen nun strafrechtlich verantworten.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]