Nach Auseinandersetzung verstorben

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Hintergründe unbekannt – Tatverdächtiger nach Fahndung festgenommen

 Mannheim.  (ots) Mit allen verfügbaren Kräften und einem Polizeihubschrauber wurde am Samstagmorgen nach einem namentlich bekannten Mann gefahndet, der nach einem Streit mit einem 28-Jährigen geflüchtet war.

Der Streit hatte sich kurz nach 6 Uhr im Keller einer Wohnung im Stadtteil Rheinau zugetragen. Zeugen hatten die Polizei über die Auseinandersetzung informiert, die bei ihrem Eintreffen den 28-Jährigen leblos auffanden. Trotz sofortiger Reanimation verstarb er noch vor Ort. Die Umstände seines Todes sind noch unklar.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat Mannheim haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ist zur Spurensicherung im Einsatz. Um 8.30 Uhr wurde der Tatverdächtige in Wiesloch festgenommen. Er hatte sich an der Pforte des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden vorgestellt, wo er von einer Streife festgenommen wurde.

Die Ermittlungen dauern noch an.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]