Waldbrunn-Express erhöht Fahrgastpreis

(Foto: pm)
Waldbrunn.  (pm) Nach acht Jahren Fahrpreis-Stabilität erhöht der Waldbrunn-Express zum 01. Juni 2022 den Fahrgastanteil um einen Euro pro Tageskarte. Jeder Fahrgast zahlt dann drei Euro statt bisher zwei Euro.

Die Preisanpassung federt die gestiegenen Kosten, die seit dem Start des Expresses im Jahr 2014 entstanden sind, ab. Insbesondere die Treibstoffpreise sind in dieser Zeit enorm gestiegen.

Die Gemeinde Waldbrunn setzt damit die äußerst erfolgreiche Kooperation mit dem örtlichen Taxi-Unternehmen Gerhard Kaiser GmbH fort und sichert so den Fortbestand des beliebten Hol- und Bringdienstes für Waldbrunner Bürger.

Die Kooperationspartner bitten um Verständnis für diese Preisanpassung.

Der Waldbrunn Express fährt dienstags, zwischen 8:30 und 12:30 Uhr, und donnerstags zwischen 13:00 und 17:30 Uhr (außer an Feiertagen). Die Kosten für die Tageskarte pro Fahrgast, mit zwei Stationen beträgt 3 Euro.

Anmeldungen müssen spätestens eine Stunde vor Fahrt-Beginn unter Telefon 06274-291 bei Taxi Kaiser erfolgen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]