Spende für Neubau der Eckenberghalle

Unser Foto zeigt (v.l.n.r.): Sparkassendirektor Martin Graser (li.), Bürgermeister Wolfram Bernhardt (Mitte) und Direktorin Anja Herkert. (Foto: pm)
Adelsheim.  (pm) Aus den Händen des Vorstandsmitglieds der Sparkasse-Bauland-Stiftung und der Sparkasse Neckartal-Odenwald, Sparkassendirektor Martin Graser und der Geschäftsführerin der Sparkasse-Bauland-Stiftung und stellvertretendem Vorstandsmitglied der Sparkasse Neckartal-Odenwald, Direktorin Anja Herkert, erhielt die Stadt Adelsheim dieser Tage einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro für die neu eröffnete Eckenberghalle.

Mit großer Freude nahm Bürgermeister Wolfram Bernhardt den Spendenscheck entgegen und bedankte sich für die großzügige Unterstützung, aber auch für die bereits in den vergangenen Jahren getätigten Zuwendungen durch die Sparkasse-Bauland-Stiftung. Geschäftsführerin Anja Herkert informiert: „Die Stiftung besteht nunmehr seit über 25 Jahren. In dieser Zeit sind über 74.700 Euro für gemeinnützige Zwecke in die Stadt Adelsheim geflossen.“

„Gemäß dem Kerngedanken der Sparkasse „Aus der Region. Für die Region.“ leistet die Sparkasse-Bauland-Stiftung auch beim Großprojekt „Eckenberghalle“ gerne einen Beitrag“, ergänzt Graser. Dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse-Bauland-Stiftung konnte eine Multifunktionsschaukel für die neue Sport- und Kulturhalle angeschafft werden.

Mittelpunkt und Zweck der Sparkasse-Bauland-Stiftung ist die Förderung der Kultur, Jugendpflege sowie sozialer Aufgaben und Einrichtungen durch die Zuwendung von Mitteln an Körperschaften des öffentlichen Rechts in den Städten und Gemeinden Adelsheim, Ahorn, Krautheim, Osterburken, Ravenstein, Rosenberg und Seckach. Insgesamt konnten seit Errichtung der Stiftung bis heute bereits über 376.600 Euro für gemeinnützige Projekte über alle Gemeinden hinweg ausgeschüttet werden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse