Seniorin sucht couragierte Ersthelferin

(Symbolbild – Pixabay)
Eberbach/Waldkatzenbach.  Während des Frühlingsfestes Ende Mai in Eberbach kam es zu einem medizinischen Notfall, von dem eine gut 90 Jahre alte Frau betroffen war.

Die Seniorin stürzte, verletzte sich dabei so schwer, weshalb ein Rettungswagen gerufen werden musste.

Trotz ihres Unglücks, erlebte die ältere Dame ein ganz besonderes Zeichen von Zivilcourage. Während die verletzte Frau auf dem Boden liegend, „wurde ich von einer netten, jungen Dame aus Waldkatzenbach betreut.“

Dies dauerte 45 Minuten, da die Sanitäter aus Hirschhorn zum Einsatz nach Eberbach fahren mussten.

Nun ist die Seniorin auf der Suche nach der jungen Ersthelferin. „Sie saß die ganze Zeit bei mir, tröstete mich und hielt meinen Kopf“, erzählt die Eberbacherin.

Die ältere Frau würde sich sehr freuen, wenn sich die junge Frau unter Tel.: 06271–71390 bei ihr melden würde, damit sie sich bei der Ersthelferlin aus Waldkatzenbach bedanken kann.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse