Ausweichversuch endet an Hecke

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

 Sattelbach.  (ots) Noch ist unklar, wie sich ein Unfall am Freitagnachmittag in Sattelbach zugetragen hat. Bei dem Vorfall entstand an einem Opel ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Offenbar waren gegen 14.20 Uhr an einer Engstelle in der Straße Salle eine Opel-Fahrerin und die Fahrerin eines silbernen Kleinwagens aufeinander getroffen. Bei einem Ausweichversuch kollidierte die Frau am Steuer des Opels mit einem Busch, sodass ihr Wagen beschädigt wurde. Die zwischen 40 und 50 Jahre alte Fahrerin des anderen Fahrzeugs, welche mit einem Kind unterwegs war, setzt indes ihre Fahrt fort.

Das Polizeirevier Mosbach versucht nun den Hergang des Unfalls zu klären und bittet Zeugen oder die Fahrerin des silbernen Kleinwagens sich unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse