Brand in Mehrfamilienhaus

Floriansjünger schnell vor Ort – 200.000 Schaden durch Feuer

Bad Rappenau. (ots) Am Samstagmorgen, gegen 08:50 Uhr, wurden Zeugen durch starke Rauchentwicklung und Flammen auf ein brennendes Mehrfamilienhaus, in der Raiffeisenstraße, auf das Feuer aufmerksam.

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und löschte das Feuer. Dennoch musste die Immobilie komplett geräumt werden. Der Brandherd lag auf dem Balkon im fünften Stock.

Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Die Feuerwehr war mit über 40 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort. Darüber hinaus waren Notarzt und Rettungsdienst sowie die Polizei im Einsatz. Das Polizeirevier Eppingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]