Haßmersheim. (ots) Ein 15-Jähriger floh am Montagabend in Haßmersheim mit seinem Mofa vor einer Streife des Polizeireviers Mosbach.
Die Polizeistreife forderte den 15-Jährigen gegen 17.55 Uhr in der Ehrenmalstraße zum Anhalten auf. Der Mofa-Fahrer gab jedoch sofort Gas und versuchte in Richtung Lessingstraße zu flüchten. Während einer kurzen Verfolgungsfahrt kam es zwischen dem Streifenwagen und dem Mofa zu einer Berührung, woraufhin der Jugendliche zu Fall kam, sich jedoch sofort aufrappelte und weg rannte.
Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung zu Fuß auf. Hierbei stürzte ein Polizeibeamter und verletzte sich so schwer, dass er nicht mehr dienstfähig war. Der flüchtige Jugendliche konnte in der Nähe durch eine weitere Streife festgenommen werden.
Der Jugendliche wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und an seine Eltern überstellt. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen, da er weder eine Fahrerlaubnis, noch eine Versicherung für das Mofa hatte. Am Streifenwagen und an dem Mofa entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 4.000 Euro.