Einbrecher erbeuten Mobiltelefone

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Mosbach. (ots) Einbrecher waren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Mosbacher Innenstadt unterwegs. Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr und Mittwochmorgen, 7.45 Uhr, brachen der oder die Täter gewaltsam eine Türe an einem Gebäude in der Neckarelzer Straße auf. So gelangten die Einbrecher zunächst ins Treppenhaus. Anschließend wurde eine weitere Türe geöffnet und Büroräume betreten. Im Inneren des Büros brachen der oder die Unbekannten mehrere Schränke auf. Im Anschluss entkamen sie unerkannt mit mehreren Handys und einem geringen Bargeldbetrag. Im selben Tatzeitraum versuchten Einbrecher gleich in zwei Geschäfte in der Mosbacher Hauptstraße einzubrechen, scheiterten aber bei dem Versuch. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06261 8090 an das Polizeirevier Mosbach.

Werbung

Wm Public Viewing
Svn Kinder
Lausenberg
zwingenberg

Umwelt

Von Interesse

17783423970838.jpg
Gesellschaft

80 Jahr nach der Vertreibung

Nach dem Kriegsende 1945 haben die Siegermächte UdSSR, USA und Großbritannien beschlossen, die Deutschen aus ihrer Heimat zu vertreiben. In Mosbach fanden viele Flüchtlinge eine neue Heimat.

[…]

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des RC Hoher Odenwald e.V. begrüßte der Vorstand zahlreiche Mitglieder sowie Ortsvorsteher Lothar Reinhard. Die Versammlung verlief gemäß der Tagesordnung und bot einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr sowie einen Ausblick auf kommende Projekte und Veranstaltungen.

[…]