Mutmaßliche Räuber in Haft

Neckarsulm. (ots) In den frühen Morgenstunden des 19. August 2023 wurde ein 18-Jähriger an der S-Bahn-Haltestelle „Neckarsulm-Nord“ in Neckarsulm überfallen (NZ berichtete). Die Kriminalpolizei Heilbronn ermittelte zwischenzeitlich zwei 20-jährigeTatverdächtige. Die beiden Männer wurden am Freitag, den 25. August 2023, festgenommen.

Die durch die Staatsanwaltschaft Heilbronn wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen besonders schweren Raubes u.a. gegen die beiden Männer erwirkten Haftbefehle wurden in Vollzug gesetzt und die Tatverdächtigen in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Kriminalpolizei Heilbronn sucht weiterhin Zeugen der Tat. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer, 07131-104-4444, zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]