Mosbach. (ots)
Eine Unfallflucht vom 18. September konnten Beamte des Mosbacher Polizeireviers am Freitagabend im Rahmen einer Unfallaufnahme in Mosbach klären.
Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Audi A6 die Bundesstraße 27 von Mosbach kommend in Richtung Heilbronn und ordnete sich im Einmündungsbereich der Heilbronner Straße auf die Linksabbiegerspur ein.
Zeitgleich ordnete sich ein 19-Jähriger mit seinem Opel Corsa auf der Linksabbiegerspur der Heilbronner Straße ein, um auf die Bundesstraße in Richtung Heilbronn aufzufahren. Während der 60-Jährige bereits seinen Abbiegevorgang gestartet hatte, missachtete der Jüngere dessen Vorfahrt und fuhr auf die B27 ein, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Bei der Kollision wurden beide Fahrer leicht verletzt und der 60-Jährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Beide PKWs mussten abgeschleppt werden. Zur Bergung der Autos wurde die Bundesstraße zeitweise halbseitig gesperrt.
Während der Unfallaufnahme konnten die Polizisten ermitteln, dass der 19-Jährige mit seinem Fahrzeug nur drei Tage zuvor einen Unfall in der Mosbacher Schillerstraße verursacht und sich im Anschluss unberechtigt von der Unfallstelle entfernt hatte. Er muss nun mit führerscheinrechtlichen Maßnahmen rechnen.