Fachdienstleiter Flurneuordnung und Landentwicklung Friedrich Bopp (hinten rechts) unterzeichneten Landrat Dr. Achim Brötel (vorne rechts) und Präsident Dieter Ziesel (vorne links) die Vereinbarung Informations- und Kommunikationstechnik. (Foto: pm)
Mosbach. (pm) Für den Fachdienst Flurneuordnung und Landentwicklung im Landratsamt wurde die gesamte IT-Versorgung, die bisher durch die Landesverwaltung wahrgenommen wurde, durch die Kreisverwaltung übernommen. Die bisherige EDV-Versorgung durch das Land war ein Überbleibsel aus der früheren Zeit als Sonderbehörde des Landes.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal.
Die Unterzeichnung der dazu erforderlichen Vereinbarung zwischen Land und Kreis erfolgte durch den Präsidenten des Landesamtes für Geoinformation und Landentwicklung (LGL) Dieter Ziesel und Landrat Dr. Achim Brötel. Zugleich nutzte der neue LGL-Präsident den Termin für seinen Antrittsbesuch im Neckar-Odenwald-Kreis, in dem er als ehemaliger Amtsleiter des Flurneuordnungsamtes Buchen kein Unbekannter ist. Präsident Ziesel stattete den beiden Fachdiensten Vermessung und Flurneuordnung im Anschluss noch einen Besuch im Dienstgebäude in Buchen ab.