Brand in leerstehendem Gebäude

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Lauda-Königshofen. (ots) Am Samstag, gegen 12.30 Uhr, kam es zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude an der Zufahrtsstraße 1 in Lauda-Königshofen. Eine Anruferin meldete pechschwarzen Rauch, der aus dem Keller des Gebäudes kam. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell unter Kontrolle, sodass eine Ausbreitung des Feuers verhindert wurde.

An dem ehemaligen Gebäude der Deutschen Bundesbahn, welches im Besitz der Stadt Lauda-Königshofen ist, entstand ein Gebäudeschaden von 2.000 EUR. Ein technischer Defekt wird ausgeschlossen, da in dem Objekt kein Strom verfügbar ist. Neben der Polizei war die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen sowie ca. 20 Einsatzkräften vor Ort. Das Polizeirevier Tauberbischofsheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]