
(Foto: Liane Merkle)
Mudau. (lm) Das Tor Richtung Atelier war einladend geöffnet und auf dem idyllischen Weg zum Haus begeisterten die Besucher bereits unzählige originelle Deko-Ideen, die Jarmila Manko kreiert hatte.
Ihre Glas-Exponaten hatte die Künstlerin mit Leihgaben aus der Natur bzw. ihrem Garten verbunden. Eingangsbereich und Haus sind mit einer ausgefallenen Terrasse verbunden, die genügend Platz für großflächige Deko bietet und sich als ideale Stelle für ein ausgehöhltes Apfelbaumstück mit Moos und einem großen Kiefernast entpuppte, wobei aus dem Moos einige Minipilze als Blickfang dienten.
Im Haus empfing die Gäste wohlige Wärme und ein besondere Ambiente, mit Wintergarten und großen, geschmückten Fenster. In Esszimmer und Küche warteten Minischälchen, gefüllt mit Naschwerk oder Teelichtern. Auf einer Kommode war exquisiter Glasschmuck und wunderschöne Glasschalen zu sehen.
Gute Gespräche und gastfreundliche Bewirtung vervollständigten die bekannt familiäre Atmosphäre, die neben Landrat Dr. Achim Brötel unzählige Menschen aus dem gesamten Neckar-Odenwald-Kreis genossen. Einige Gäste waren sogar aus dem Frankfurter Raum angereist.
Zwei Ateliertage herrschte ein ständiges Kommen und Gehen. Wer keine Zeit hatte, die Ateliertage zu besuchen, dem bietet Jarmila Manko einen privaten Termin nach telefonischer Vereinbarung unter 0 62 84-3 07 01 80 an.