TV Bad Säckingen – TSV Buchen 97:93
Bad Säckingen. (gö) Die Buchener Basketballer gingen mit einer knappen Niederlage in die Weihnachtspause. Als letzter Gegner stand in der Oberliga Baden mit dem TV Bad Säckingen ein ziemlich weit entferntes Auswärtsspeil an.
Personell weiter geschwächt, konnten sich die Spieler immerhin über die Rückkehr von Niclas Heydler auf den Court und im grün-weißen Trikot freuen.
Im ersten Viertel Euphorie: Die Buchener konnten mit 24:21 direkt leicht in Führung gehen, diese aber zur Halbzeit nicht aufrecht erhalten (45:32). Im dritten Viertel startete dann wieder ein typisches Buchener Kopf- an Kopf-Rennen. Mit Maximilian Linsler und Jochen Lemp lieferten die Grün-Weißen aber ein Punkte-Feuerwerk in Bad Säckingen ab, das sich sehen lassen konnte. Alleine die beiden Spieler steuerten ganze 48 Punkte zum Endstand bei.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal
Mit einem Gleichstand ging es dann ins letzte Viertel (85:85). Die harte Defense auf beiden Seiten ließ nur wenige Punkte zu. Schlussendlich mussten die Buchener das Spiel dann aber doch hauchdünn mit nur zwei Körben (97:93) verloren geben und eine knappe Niederlage mit nach Hause nehmen.
Die gute Offense zeigt aber dennoch, was mit besserer personeller Besetzung möglich gewesen wäre. Für die Buchener aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Die Weihnachtspause steht ganz klar unter dem Zeichen der Vorbereitung auf die Rückrunde, in der man, mit hoffentlich einigen zurückkehrenden Spielern noch einmal alles geben will.
Das junge Team um die Coaches Christian Saur und Jens Oberhauser steht mit dem sechsten von insgesamt 12 Tabellenplätzen aber dennoch in Summe gut da und kann sich nun perfekt auf die Rückrundenspiele vorbereiten, die man in der Hinrunde noch hauchdünn verloren hat.
Für den TSV Buchen spielten: M. Linsler, J. Lemp, N. Linsler, N. Heydler, J. Oberhauser, B. Hemberger, L. Haas, L. Linsler.