SpG Schloßau 2/Donebach 2 vs. SpG Sindolsheim/Rosenberg 2 – 5:1
Donebach. (mn) Im Heimspiel wollte die SpG Schloßau/Donebach 2 mit einem Sieg das Minimalziel erreichen und die rote Laterne abgeben.
Die Heimmannschaft dominierte die erste Halbzeit und spielte sich gute Chancen heraus. Das 1:0 erzielte J. Fertig mit einem platzierten Kopfball. Das 2:0 verwertete A. Rögner nach einem herrlichen Steckpass von J. Gornik in der neunten Minute. Die einzige Chance der Gäste in der ersten Hälfte war ein Lattenschuss, sonst sprang nichts Zählbares dabei heraus. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schnürte A. Rögner mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern seinen Doppelpack.
Nach einem Abspielfehler der Gäste erzielte der agile L. Hieronymus in der 50. Minute das 4:0. Nach einer Notbremse in der 65. Minute dezimierten sich die Gäste selbst. Trotz Unterzahl, gelang ihnen in der 75. Minute der Ehrentreffer durch B. Kautzmann. Den Schlusspunkt setzte J. Fertig in der 78. Minute, durch einen platzierten Kopfball ins lange Eck zum verdienten 5:1-Endstand.
Hätte die Heimelf immer so gespielt wie in dieser Partie, wäre sicherlich in dieser Saison ein besserer Tabellenplatz herausgesprungen.