(Foto: pm)
Hainstadt. (pm) „Endlich Sommerferien!“ diese Botschaft wurde bei der Schools-out-Party in der Mehrzweckhalle in Hainstadt von rund 500 Kindern und Jugendlichen gebührend gefeiert. Die Freude über den Ferienstart war spürbar und entsprechend ausgelassen war die Stimmung bei der Party auf Einladung der Stadtverwaltung Buchen und der Polizei.
Gefeiert wurde am Abend des letzten Schultages. Das spezielle Konzept – früher Beginn, kein Alkohol – tat dem Partyspaß keinen Abbruch. Die DJ´s Maxim Kastjell und Tom Nacho sorgte ebenso wie die Hiphop-Tanzgruppe X-Ception für Stimmung.
Der Förderverein der Abt-Bessel-Realschule servierte leckere alkoholfreie Cocktails und das Kinder- und Jugendzentrum TÜFF stellte Snacks bereit. Daneben gab es Infos rund um das Thema Kriminalprävention und einen Stand des „Arbeitskreises Suchtprophylaxe“.
Die Arbeitsgruppe „Jugendbeteiligung Buchen“ war mit einer Fotobox vor Ort und mit verschiedenen Hintergründen konnten die Besucher ein Erinnerungsfoto „schießen“. Dies war ein echtes Highlight und eine tolle Bereicherung der Schools-out-Party.
Eine Chill-out-Lounge mit einer Sitzecke wurde vom Baumarkt Obi gesponsert und freute sich großer Beliebtheit. Liegestühle welche ebenfalls zum chilligen Verweilen einluden waren eine Leihgabe der BGV-Versicherung.
Ein Quiz mit Preisen, gesponsert von den Stadtwerken Buchen und der Polizei, rundete die Sache ab Hier mussten einige knifflige Fragen, beispielsweise zu den Vorschriften für E-Scooter, zu Vapes und rund um das Kinder- und Jugendzentrum TÜFF, beantwortet werden.
Einhelliges Resümee des Abends: Dies war ein toller Start in die Ferien verbunden mit dem Wunsch: auch nächstes Jahr soll es wieder eine Schools-out-Party geben!