Familienvater stirbt durch Aneurysma

Familienvater stirbt durch Aneurysma
Familienvater stirbt durch Aneurysma

(Foto: pm)

Spendenkampagne für Witwe und zwei Kinder gestartet

Neuenstadt am Kocher. (pm) „Nach einem unverhofften Hirntod, durch die Blutung eines Aneurysmas, ist David Horn viel zu früh von uns gegangen. Er war ein ganz toller Mensch, Vater von zwei Kindern und ein liebevoller Ehemann. David wurde gerade einmal 43 Jahre alt. Dieses Schicksal ist nicht in Worte zu fassen. David hat alles dafür gegeben, seiner Familie ein schönes Leben zu ermöglichen. Nun steht die junge Familie vor großen finanziellen Belastungen”, heißt es im GoFundMe-Spendenaufruf von Stefan Schwarz aus Neuenstadt am Kocher. “Wir bitten Sie daher von Herzen um Ihre Unterstützung.”

25.000 Euro sollen nun mit diesem Spendenaufruf zusammenkommen, um die Familie aus Neuenstadt am Kocher nach diesem schweren Schicksalsschlag zumindest finanziell zu unterstützen, etwas mehr als die Hälfte wurde bereits gespendet.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse